Forstbetriebsgemeinschaft

Engelskirchen - Ründeroth

Die FBG arbeitet in Kooperation mit folgenden Partnern:

Gemeinde Engelskirchen Gemeinde Engelskirchen
Engelskirchen liegt im Aggertal im Westen des Oberbergischen Kreises
FWV Bergisches Land Fortstwirtschaftliche Vereinigung Bergisches Land

Forstdienstleistungen
Holzkontor Rhein-Berg-Siegerland GmbH

Regionalforstamt Regionalforstamt Bergisches Land
Das Regionalforstamt Bergisches Land - eines von 16 Forstämtern von Wald und Holz NRW – deckt den Naturraum des Bergischen Landes ab. Ländliche Zonen im Süden und Osten sowie Ballungsräume im Norden und Westen prägen das Gesicht des Regionalforstamtes. Mit unserem Handeln wollen wir einen zukunftsfähigen und klimaangepassten Wald schaffen.
Waldbauernverband Waldbauernverband
Knapp zwei Drittel der Wälder in NRW gehören über 150.000 privaten Waldeigentümern, für die der Waldbauernverband das "Sprachrohr" in unserem Bundesland ist.
PEFC PEFC
PEFC garantiert, dass Holz- und Papierprodukte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen.
PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem.

Jagdgenossenschaft Engelskirchen

Jagdgenossenschaft Ründeroth